· 

Landesskiverband Oberösterreich stellt Rennbetrieb vorzeitig ein

Gemäß der Maßnahmen, die von der Österreichischen Bundesregierung zur bestmöglichen Verhinderung der Ausbreitung des Corona Virus am Dienstag bekanntgegeben wurden, hat sich das Präsidium des Landesskiverbandes Oberösterreich am Mittwoch 11.03.2020 dazu entschlossen, den Renn- und Veranstaltungsbetrieb der aktuellen Saison mit sofortiger Wirkung einzustellen.

 

„Auch wenn für uns als Sportverband die Durchführung von Sportveranstaltungen ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit ist, nehmen wir die gesellschaftliche Verantwortung ernst und wahr. Mit dem heutigen Tag werden wir daher in der laufenden Saison keine Cup Veranstaltungen und Landesmeisterschaften mehr durchführen“, so der Präsident des OÖ Landesskiverbandes Fritz Niederndorfer.

 

Diese Entscheidung betrifft in erster Linie den Bereich Ski Alpin, da die Saison in den Nordischen Sektionen bereits abgeschlossen ist. Die Energie AG Cupwertungen werden nach den bisherigen Ergebnissen und dem geltenden Regulativ berechnet. Aufgrund des Rennstopps werden 2019/2020 somit leider keine Landesmeister Ski Alpin gekürt. Die für den 19. April anberaumte Energie AG Landescupsiegerehrung bleibt vorerst aufrecht.

 

Weitere Informationen und Hilfestellungen finden Sie auch bei Sport Austria (https://www.sportaustria.at/corona)


Die Obmänner der TC Vereine schließen sich dem Beschluss vom LSVOÖ an. Es finden für diese Saison keine weiteren TC Rennen statt. Die Cupwertung erfolgt nach den 3 gefahrenen Rennen. Der Termin für die Gesamtsiegerehrung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.