· 

Kinderskikurs 2017/18

Den diesjährigen Ski- und Snowboardkurs veranstaltete der Skiclub Pinsdorf in Rußbach vom 27.12. bis 29.12.2017. Dabei hatten wir sehr unterschiedliche Witterungsbedingungen. Am ersten Tag war es bedeckt und eher warm, am zweiten Tag gab es dichten Schneefall und teilweise Nebel und am drittenTag kam die Sonne heraus und wir konnten den Pulverschnee genießen.

 

Heuer durften wir insgesamt 65 Kinder beim Ski- und Snowboardkurs begrüßen, wobei ausschließlich Skifahrer angemeldet waren. Diese wurden von 20 Betreuern vom Einsteigen in den Bus bis zur Rückkehr am Ortsplatz durchgehen umsorgt. Wie gewohnt, gab es zu Mittag eine warme Mahlzeit und ausreichend zu trinken. Somit war wieder genügend Energie für den Nachmittag vorhanden.

 

Wir bewegten uns in 9 Gruppen im Skigebiet und übten mit den Kindern, entsprechend Ihrem Können, an den Grundtechniken des Skilaufes, die richtige Benutzung der vorhandenen Lifte und das Verhalten auf der Piste. Die unterschiedlichen Pisten- und Witterungsverhältnisse boten zusätzlich die Möglichkeit, eine angepasste Fahrweise zu schulen.

 

Die Kinder waren wieder mit Eifer, Begeisterung und Spaß bei der Sache und jedes Kind könnte sein Eigenkönnen merklich verbessern.

 

Beim Abschlussrennen am letzten Tag hatten die Kinder dann die Möglichkeit, ihre erlernten Fähigkeiten in ein messbares Ergebnis umzusetzen.

 

Nach unserer Rückkehr gab es im Anschluss noch die obligatorische Siegerehrung im Gasthaus Steffelbauer. Dabei bekam jedes Kind von seinen Betreuern eine Medaille, eine Urkunde, eine Teilnahmebestätigung und eine Tafel Schokolade überreicht.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns für die freundliche Unterstützung unseres Nahversorgers Sparmarkt Hessenberger, der Schokoladetafeln zur Siegerehrung gesponsert hat.

 

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung zur Freude aller und zur Zufriedenheit der Kinder gelungen ist und freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung beim nächsten Ski- und Snowboardkurs, sowie auf ein Wiedersehen bei den noch folgenden Veranstaltungen in der laufenden Skisaison.

 

Vielen Dank an alle Betreuer für die Unterstützung und das gute Gelingen der unfallfreien Veranstaltung. Unser Dank gilt auch den Buschauffeuren der Fa. Buchinger Busreisen, die uns wieder sicher hin und her chauffierten.

 

Wolfgang Rastinger und das Betreuerteam